Der individuelle Klavierunterricht

Klavierunterricht
Einzelunterricht

Frühforderung Klavier
Kinder ab 3 Jahre werden spielerisch und altersgerecht an das Klavier herangeführt. Diesen Unterricht bieten wir nur in Hanau-Großauheim an.

Schnupperkurs für Kinder
in diesem vierwöchigen Kurs können Kinder in Kleingruppen das Klavierspielen und ihre Musikalität ausprobieren. Die Termine werden 2 bis 3 Monate vor dem Start bekannt gegeben. Bei starker Nachfrage auch kurzfristige Termine möglich.

Schnupper-Wochenende für Erwachsene
für Anfänger oder Unentschlossene, die ihr Können und Wissen ausprobieren möchten. Die Termine werden 2 bis 3 Monate vor dem Start bekannt gegeben.

Einzelunterricht Musiktheorie
Lerninhalte: Notation, Formenlehre, Gehörbildung, Harmonielehre, Rhythmik, Kontrapunkt u.a.

Intensivunterricht
dient als Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen an Konservatorien bzw. Musikhochschulen oder für besondere Ereignisse, wie z.B. Auftritte usw.
Kann je nach Intensität auch zweimal oder häufiger pro Woche stattfinden.

Klavierbegleitung

für Sänger und Sängerinnen, Chöre und Instrumentalisten und Instrumentalistinnen

Geschenkgutschein

für 2 Unterrichtsstunden