Der individuelle Klavierunterricht

Hanau und Frankfurt am Main

Esther George

Klavierunterricht seit dem achten Lebensjahr. Studium der Musikwissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt, erfolgreicher Abschluss als Magister Artium 1996.Klavierstudium an der Dr. Hoch‘s Konservatorium-Musikakademie Frankfurt a.M. Klavierklasse W. Hess, Staatsexamen als staatlich geprüfte Klavierlehrerin 2004.

2-jährige Lehrer-Fortbildung an der Musikakademie Uri (Schweiz) nach der myPianoline®-Methode. Klavierklasse Mailyn Streit und Dorian Keilhack.Mehrjährige Unterrichtserfahrung als Klavierlehrerin, regelmäßige Auftritte als Lied- und Instrumentalbegleiterin. Zuständig für die Klavier-Frühförderung. Darüberhinaus rege Tätigkeit als freie Journalistin und Kritikerin im Musik- und Kulturbereich.

Elmar Bautz

Klavierunterricht seit dem siebten Lebensjahr. Zahlreiche Auftritte als Pianist, Lied- und Instrumentalbegleiter.

Klavierstudium an der Dr. Hoch‘s Konservatorium-Musikakademie Frankfurt a.M. Klavierklasse J. Heutling. 2004 bestandenes Staatsexamen als staatlich geprüfter Klavierlehrer.

Freiberuflicher Korrepetitor und Orgelspieler.

Unterrichtserfahrung mit Schülern jeder Altersstufe, Einzel- sowie Gruppenunterrichte. Langjährige Tätigkeit als Klavierlehrer an einem Frankfurter Gymnasium mit musikalischem Schwerpunkt.